Dummytraining

 

Dummytraining bedeutet: Der Hund soll entweder einen oder mehrere ausgelegte oder geworfene Gegenstände (Futterdummy, Dummy etc.), die in Entfernung ausliegen, nach Aufforderung seines Menschen zu

diesem zurück in die Hand bringen (apportieren)!

 
  Früher diente das Dummytraining hauptsächlich zur Jagdhundeausbildung, heute ist es eine sinnvolle Beschäftigung für Jederhund!

 

 Sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, kann jeder Hund, egal ob Welpe, Junghund oder Senior,  Dummys apportieren! Es fordert den Hund

körperlich und mental!

 

 Es ist besonders geeignet für unsichere Hunde, weil es das Selbstvertrauen stärkt und für nervöse, aufgedrehte Hunde, weil es die

Ruhe und Geduld schult.

 

 Der Hund lernt die Konzentration und die Zusammenarbeit mit dem Menschen, dies wiederum stärkt die Mensch-Hund Beziehung!

 

Teilnehmerzahl auf 2 begrenzt!

 

 

Wenn kein Kurs ausgeschrieben ist, Du aber Interesse hast, sende  einfach den folgenden Interessensbogen (hier) ausgefüllt zurück .

Vielen Dank :-)

 

 

* TS = Trainingsstunde à 60Minuten